Bettina Kuss - FASCINATION IN PICTURE

Fotografin aus Leidenschaft

Das bin ich


Hallo, ich bin Bettina,

 

seit 2018 bin ich selbstständige Fotografin und habe mich ganz der Tierfotografie verschrieben. 

 

Bereits als Kind war ich Pferdemädchen durch und durch und habe jede freie Minute im Stall verbracht. So ist es nicht verwunderlich, das ich mir mit 20 Jahren, von meinem ersten zusammengesparten Geld, den Wunsch eines eigenen Pferdes erfüllt habe und seitdem auch immer mindestens ein Hund und/oder Pferd an meiner Seite hatte.

Der Wunsch nach einem Leben und guten Voraussetzungen für meine Tiere hat mich vor über 25 Jahren zu der Entscheidung gebracht nach Brandenburg umzusiedeln. Ganz ursprünglich komme ich aus dem schönen Siegerland in Nordrhein-Westfalen.

 

 

Als liebender Pferde- und Hundebesitzer weiß ich wie viel Bilder, von den eigenen Vierbeiner, bedeuten. Die Bilder meiner früheren Tiere wecken so viele Emotionen und Erinnerungen in mir und ich würde viel darum geben, damals eine Fotografin gehabt zu haben, die mehr, dieser schönen Momente, für mich eingefangen hätte.

 

Diese Passion übernehme ich nun für euch und fange möglichst viele Momente und Perspektiven von dir/deinem Tier ein, um dir eine große Auswahl an Motiven zur Auswahl zu geben. Natürlich berücksichtige ich dabei deine eigenen Vorstellungen.

 

Neben der emotionalen Tierfotografie bin ich aber auch in der Sportfotografie tätig und kenne als aktiver Reiter die Momente, die man sich  auf einem Foto wünscht. 

 

Meine fotografischen Kenntnisse habe ich mir über die Jahre in Selbstregie, sowie über ein Fernstudium in der Fotografie und div. Kurse und Workshops angeeignet.

 

Durch meine Kontakte zu Züchtern und Sportreitern, gehören Fotos von Fohlen, Jungpferden bis zum gekörten Hengst, die Erstellung von Verkaufsfotos und -videos genauso zu meiner täglichen Arbeit wie die emotionale Fotografie. 

Gerne helfe ich dir bei der Erstellung von Verkaufsanzeigen oder der Bebilderung deiner Webside. 

 

Zeitdruck passt mit guten Tierfotos nicht zusammen, deshalb  dienen meine Zeitangaben in den Shootings nur als Anhalt. Ich nehme mir die Zeit bis wirklich tolle Aufnahmen im Kasten sind, auch wenn dies mal länger dauert. Alles möglichst ohne Stress. 

  

Shootings sind das ganze Jahr über möglich und jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz.

  

Wenn dir meine Bilder gefallen und du gerne ein Fotoshooting von dir und deinen Fellnasen haben möchtest, kontaktiere mich für weitere Infos.